Mein 6. Geburtstag

Carolin Eberhardt

ab April 2023, Heft 24 Seiten

ISBN: 978-3-863 97-161-8
Preis: 3,00 €

» bestellen

Mit dem 6. Geburtstag ist der Schulanfang nicht mehr weit entfernt. Da gibt es vieles, was vorher schon gelernt werden sollte, wie zum Beispiel das Nachspuren von Formen und Linien, das Schnürsenkelbinden oder das Purzelbaumschlagen. Mit liebevollen Motiven, lustigen Reimen und Bewegungsspielen führt die Broschüre Vorschulkinder an wichtige Grundlagen für die Schule heran.

Doch mit 6 Jahren sind auch andere Sachen wichtig: Die ersten Milchzähne fallen aus, die Zahnfee kommt zu Besuch und der Entdeckungsdrang und die Wissbegierde nehmen immer mehr zu.

Das Konzept wurde mit dem Betreuungsfachpersonal des Betriebskindergarten „Gipfelstürmer“ in Weimar entwickelt, um eine altersgerechte Förderung der Kinder in spielerischer Art und Weise zu vermitteln.