Das Täubchen, dass den Igel küssen wollte
Geschichten für große und kleine Menschenkinder

Das Täubchen, dass den Igel küssen wollte

Hans Lucke

Hardcover, 40 Seiten, 2020

ISBN: 978-3-86397-130-4
Preis: 9,40 €

» bestellen

Ein Marienkäfer auf der Suche nach seinem siebten Punkt, eine Ameise, die lieber ein Hund sein will, eine fernsehsüchtige Amsel und eine Hexe in der Straßenbahn.  
                                                             
Gar wundersame Geschichten und Gedichte begegnen uns in diesem Büchlein. Sie malen Bilder in kleine und große Leserköpfe, sie lassen uns das Land der Träume, der Fantasie und der unbegrenzten Möglichkeiten betreten.
Erzählt werden sie von dem einstigen DNT-Schauspieler, Regisseur und Autor Hans Lucke. Verschmitzt und mit einem Augenzwinkern nimmt er uns mit in eine Welt, in der alles möglich scheint, die beseelt und voller Wunder ist.

 

Das Buch enthält 7 Geschichten, 3 Gedichte und Biographie Hans Luckes. Die farbigen Zeichnungen stammen von Mahin Khodayaridarviti.

Blick ins Buch