HÖRBUCH - Auf der Suche nach Fips
Die Abenteuer des kleinen Zauberer

HÖRBUCH - Auf der Suche nach Fips

Ines Lägel/Petra Lefin

Hörbuch (2 CDs) mit Liederheft

ISBN: 978-3-937601-63-2
Preis: 12,95 €

» bestellen

Das Buch zum Hören mit zauberhaften Geschichtenliedern

Ein Kater im gelben Regenmantel, ein Hase namens Hippold, Zirkusdirektor Moorus Moorfrosch, Postmeise Berta ... Ein kunterbuntes Völkchen tummelt sich durch das Hörbuch, und alle suchen Fips!

Fips? Fips ist ein kleiner, munterer und vor allem neugieriger Mäusejunge, und der ist weg: einfach wie vom Erdboden verschluckt. Hier kann nur noch der kleine Zauberer helfen! Ausgerüstet mit Zaubersand und Zaubersäckchen und der obligatorischen Tüte Lakritzbonbons (ohne die geht nämlich gar nichts) macht er sich mit seinen Freunden auf die Suche ...

Das bietet das Hörbuch:

  • CD 1 enthält die gelesenen Geschichte, die mit einigen Liedern zwischendurch bereichert ist.
  • Auf CD 2 sind die Lieder gesondert zu hören, zudem sind einige nochmals in der reinen Instrumentalversion eingespielt, damit die Kinder selbst singen können.
  • Den beiden CDs liegt ein bunt illustriertes kleines Liedheft mit Text und Noten bei.
Reiselied

 

Hörbeispiele

Kapitel 1

Kapitel 3

Reiselied

Rezension

"... Ines Lägel erzählt die Geschichte des verschwundenen Mäusejungen in klaren, kindgerechten Worten ... Sprecherin Antje Genth-Wagner liest mit schöner Modulation, unaufgeregt und dennoch mitreißend, die Bilder sind aussagekräftig, aber auch nicht zu detailliert – die Kinder können ihre Fantasie noch spielen lassen. Die Erzähltexte werden von meist kurzen Liedern unterbrochen ... "  Kinderohren

Ebenfalls erhältlich:

 

Vorlesebuch: Auf der Such nach Fips

Malbuch: Malen mit dem kleinen Zauberer

 

Das Gesamtpaket
(= Buch + Hörbuch + Malbuch) kann für 22,50 € von Endabnehmern bei uns versandkostenfrei bestellt werden.